Sängerin aus Leidenschaft und Berufung

Über mich:

 

 

"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."

Ludwig van Beethoven

 

 

Musik spielte schon ganz früh in meinem Leben eine große Rolle. So begann ich bereits im Alter von 5 Jahren Blockflötenunterricht zu nehmen. Ich spielte in einem Flötenorchester und mit 9 Jahren stieg ich auf die Querflöte um. Ich wurde Mitglied im Musikverein Frielingsdorf, in welchem ich bis heute aktiv mitwirke.

Doch nicht nur die Instrumentalmusik ist seit meiner Kindheit ein Teil meines musikalischen Wirkens.
Schon früh entdeckten meine Eltern meine Begeisterung für die Singerei.
Mit 7 Jahren trat ich dem örtlichen Kinderchor bei und wechselte später in den Jugendchor. Ab der 8.Jahrgangsstufe sang ich in der Schülerband und später in der Abiband.
Nach dem Abitur begann ich mein Studium an der Bergischen Universität Wuppertal. Hierbei erhielt ich professionellen Gesangsunterricht in den Bereichen Klassik, Rock-Pop und Musical.
2013 nahm ich an der Ostergala meines Musikerkollegen Thomas Forschbach teil, wo ich unter anderem mit der "Lena Meyer-Landrut Band" (Tour 2011) auf der Bühne stand.
Im Zuge der Ostergala gründete sich im selben Jahr meine Band "Four Jollys".
Seit Juni 2016 bin ich Sängerin der Cover-Band "Invention".